NRW bleib sozial! Wir waren bei der Kundgebung in Düsseldorf dabei

Am 13. November 2024 sind knapp 32.000 Menschen bei der Kundgebung „NRW bleib sozial!“ in Düsseldorf auf der Rheinwiese in Oberkassel zusammengekommen, um friedlich gegen die sozialen Kürzungen im Landtag NRW zu demonstrieren, die Köln-Ring gehörte auch dazu!  

Geplant sind Kürzungen von rund 83 Millionen Euro im sozialen Bereich. Um dagegen ein Zeichen zu setzen, sind wir mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeiter*innen und Leistungsberechtigten zusammen mit anderen Einrichtungen aus Köln, Düsseldorf oder dem Ruhrgebiet gemeinsam aufgebrochen zur Kundgebung. Zunächst sollte ein Protestmarsch zum Landtag NRW stattfinden, dieser wurde aus Sicherheitsgründen von der Polizei Düsseldorf örtlich verschoben. Es gab eine Bühne und eine Demonstration in Oberkassel auf den Rheinwiesen. Die Freie Wohlfahrtspflege NRW hatte zur Veranstaltung aufgerufen, um auf die dramatischen Folgen dieser Kürzungen für die soziale Infrastruktur und die Arbeit der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen aufmerksam zu machen. Hartmut Krabs-Höhler, Vorsitzender der Freien Wohlfahrtspflege NRW, fand in seiner Rede deutliche Worte: „Gute Politik hängt von den richtigen Entscheidungen ab – und diese Entscheidungen brauchen wir jetzt! Zu den anwesenden politischen Akteuren zählten unter anderem Sozialminister Karl-Josef Laumann und Familienministerin Josefine Paul sowie Fraktionsvorsitzende des NRW-Landtages.

Hier gibt es ein paar Foto-Einblicke aus Düsseldorf sowie den Link zum Veranstalter: https://www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de/initiativen/nrw-bleib-sozial/einfuehrung

 

© Köln-Ring gGmbH

 

Klick mich!

Köln-Ring gGmbH

An St. Heinrich 1
50676 Köln
Rufnummer: 0221-829583-27

Öffnungszeiten

Mo - Fr
9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Social Media

facebook